DGL-Damen 1. Spieltag

Am 5. Mai fand im Golfclub Hösel der erste Spieltag der Regionalliga statt, bei dem die Damen des Golf- und Landclubs Nordkirchen mit ihrem Trainer Matthias Kraus antraten. Bereits am Vortag, dem Samstag, nutzen die Nordkirchenerinnen die Gelegenheit, sich mit einer Proberunde auf den anspruchsvollen Platz einzustimmen. Nach ihrem verdienten Aufstieg in die Regionalliga müssen in dieser Saison zwei 18 Loch-Runden an einem Tag, zunächst als Einzel und anschließend als Vierer, bewältigt werden. Der Spieltag begann am Sonntag um 8 Uhr mit den Einzelrunden, gefolgt von den Vierern am Mittag. Als die Damen in ihre kurze Mittagspause gingen, lagen sie mit einem Rückstand von 15 Schlägen auf den führenden Golfclub Mülheim an der Ruhr auf dem zweiten Platz. Auch in den Nachmittagsrunden zeigte das Team viel Kampfgeist und Entschlossenheit. Die Viererrunden offenbarten zwar noch Verbesserungspotential, jedoch zeigte das Team insgesamt beeindruckende Leistungen für ihr erstes Turnier in diesem Spielmodus. Letztendlich konnten die Damen ihren zweiten Platz mit einem Abstand von 41 Schlägen zum dritten Platz behaupten. Besonders bemerkenswert war das beste Viererergebnis des Tages mit einer 74 auf dem Par 71, das von Thea Elsässer und Mia Schürmann erzielt wurde. Trotz des guten Wetters waren die Bedingungen anspruchsvoll, da der nasse Boden den Spielerinnen einiges abverlangte. Trainer Matthias Kraus und die Damenmannschaft kehrten stolz von diesem Spieltag mit ihren verdienten 4 Punkten zurück und freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag am 26. Mai, der zu Hause in Nordkirchen stattfinden wird.
Abschließend möchten sich Trainer, Spielerinnen und das gesamte Team herzlich bei allen Mitwirkenden, Eltern, Freunden und Clubmitgliedern bedanken, die sie auf der Runde unterstützt haben.