DGL-Damen 5. Spieltag

Nordkirchener Damen beenden Saison - DGL Regionalliga - erfolgreich im Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl

Velbert – Am 21. Juli fand der letzte Spieltag der diesjährigen Saison im Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl statt. Die Damen des Golfclubs Nordkirchen zeigten trotz des bereits sicheren Klassenerhalts noch einmal eine beeindruckende Leistung. Besonders Louisa Hölscher stach mit einer herausragenden 78 hervor und sicherte sich damit das beste Einzelergebnis des Teams. Nach einer spannenden ersten Einzelrunde lag der GLC Nordkirchen auf einem starken zweiten Platz. Danach ging es noch ein letztes Mal in dieser Saison in die Vierer. Hier wurde es nochmals äußerst spannend, und das Team kämpfte um jeden Schlag. Letztendlich gelang es den Nordkirchener Damen, sich mit nur einem Schlag Vorsprung vor dem Golfclub Mühlheim den zweiten Platz zu sichern. Den Tagessieg sicherte sich der Golfclub Hösel mit 70 Schlägen über CR, gefolgt von Nordkirchen mit 79 Schlägen über CR. In der Gesamtwertung erreichte das Team mit 18 Punkten einen respektablen dritten Platz und konnte sich somit über den Klassenerhalt freuen. Am Ende dieser spannenden Saison möchten sich die Spielerinnen und Trainer Matthias Kraus bei allen Unterstützern bedanken. Stolz blicken alle auf das erste Jahr in dieser Liga zurück und freuen sich bereits auf die Herausforderungen und Erlebnisse der kommenden Saison.