DGL-Damen Saisonende

Klassenerhalt, nächstes Jahr weiterhin Regionalliga

Nun ist auch die Saison der Damen-Clubmannschaft vorbei.

Nach dem fünften und letzten Spieltag am 21.7. im GC Velbert, stehen nun die Ergebnisse fest.

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga in der letzten Saison konnten wir, die Damen-Clubmannschaft des GLC Nordkirchen, in dieser Saison den Klassenerhalt sichern. Trotz insgesamt 46 Schlägen weniger als der GC Hösel landeten wir in der Gesamtwertung hinter Ihnen auf dem dritten Platz. Der GC Mülheim an der Ruhr steigt als erster Platz in die 2. Bundesliga auf.

Wir als Team sind mit dem Klassenerhalt der Regionalliga in dieser Saison mehr als zufrieden und haben unser Saisonziel erreicht. Wir freuen uns, in der kommenden Saison wieder als Team Nordkirchen gegen andere Clubs antreten zu können.

Dieses Jahr gab es zudem noch eine virtuelle Liga, genannt „DGL-Socialswing-Challenge“, in der wir gegen die verschiedenen Clubs der DGL im online-Wettbewerb angetreten sind.

Wir sind jedem, der uns, mit einem Like, einem Kommentar etc. unterstützt hat, sehr dankbar! Leider hat es in der digitalen Golf Liga nicht für einen der ersten drei Plätze gereicht, jedoch hat es uns wirklich gefreut und gezeigt, dass viele Mitglieder des GLC Nordkirchen uns unterstützen.

Wir wollen also allen danken, die uns sowohl online als auch als Vorcaddies, Zuschauer oder Begleiter an den Spieltagen unterstützt haben! Zudem wollen wir auch den Mitgliedern danken, die uns mit finanziellen Mitteln und Spenden in dieser Saison unterstützt und gefördert haben.

Zusammengefasst hatten wir eine sehr schöne, erfolgreiche Saison, in der wir viele Erfahrungen gesammelt haben und neue und teilweise sehr herausfordernde Plätze kennenlernen durften.

Es war ein tolles Jahr und wir fühlen uns als Mannschaft mit diesem neuen Erfahrungsschatz für die nächste Saison durchaus vorbereitet.