Nordkirchener Golfmarathon - Das Traditionsturnier unseres Clubs wurde zum 43. Mal ausgetragen

Vor zwei Wochen fand unser traditionsreiches Nordkirchener Golf Marathon Turnier schon zum 43. Mal statt.

Zu früher Stunde haben sich 35 Golferinnen und Golfer zum Kanonenstart um 07:30 Uhr eingefunden und haben in die aufgehende Sonne abgeschlagen. Schön, dass wir 10 Gäste begrüßen durften. Es wurden zweimal 18 Loch nach Stableford gespielt. In der Mittagspause wurden die Teilnehmer mit einem Nudel-Buffet verpflegt, um so gestärkt auf die zweite Runde zu gehen.

In diesem Jahr ging der Wanderpokal des Nordkirchener Golfmarathon Turniers bereits zum zweiten Mal Nick Beckmann (GLC Nordkirchen), der den ersten Platz in der Nettowertung mit insgesamt 75 Punkten nach insgesamt 36 gespielten Löchern erkämpft hat. Auf den Plätzen 2 und 3 konnten sich Lucas Raap (GLC Nordkirchen) und Jan Hennes (GC Tecklenburger Land) behaupten. Siegerin der Bruttowertung der Damen wurde Mia Schürmann mit 54 Brutto-Punkten und bei den Herren Christian Schabram (GC Bochum) mit insgesamt 63 Brutto-Punkten. Kaj-Werner Brabänder, einer der beiden Initiatoren, die das Turnier vor 44 Jahren ins Leben gerufen haben sowie Präsident Gottlieb Elsässer, nahmen die Ehrungen der Sieger vor.

Herzlichen Glückwunsch!

Die sportliche Anerkennung der Leistung gilt aber allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die am Nordkirchner Golfmarathon teilgenommen haben. Den Ausklang fand der lange Golftag bei herrlichem Wetter auf der Terrasse, wo die Golferinnen und Golfer sich von den Anstrengungen des Tages erholen konnten.