Skip to main content Skip to page footer

Das BMW Schmidt Turnier in der 21. Auflage

– Immer wieder ein Highlight im Turnierkalender des GLC Nordkirchen –

In Nordkirchen wurde am Samstag, den 13. Juli die 21. Auflage des BMW Schmidt Turniers im Rahmen der BMW Cup Turnierserie ausgetragen. Wie jedes Jahr ist dies ein ganz besonderer Höhepunkt im Turnierkalender des Golf- und Landclub Nordkirchen. Dies bestätigt auch die hohe Teilnehmerzahl mehr als deutlich. Über 100 Golferinnen und Golfer sind in diesem Jahr gerne der Einladung zum Turnier von Susanne und Gottlieb Elsässer gefolgt.

Das an diesem Tag recht anspruchsvolle Turnier bei zum Teil sehr böigen Windverhältnissen hat alle Teilnehmer sehr gefordert und ihnen viel abverlangt. Und dennoch wurden am Ende tolle Ergebnisse gespielt.

In der Bruttowertung haben sich bei den Herren Klaus Preuß und bei den Damen Nina Birken mit hervorragenden Leistungen durchgesetzt.

Die Tickets nach München wurden in den Netto-Klassen vergeben:

1. Netto Herren A bis Handicap 12,4 Klaus Preuß
1. Netto Herren B Handicap 12,5 – 28,4 Dr. Herbert Stommel aus Emsdetten
1. Netto Damen bis Handicap 28,4 Birgit Jendyk
1. Sonderklasse C 28,5 – 36 Ina Baudrexl

Allen Siegern sei hier noch einmal ganz herzlich gratuliert und wir drücken schon jetzt den Teilnehmern in München die Daumen, dass es für sie dann auch noch nach Sylt weiter geht, wo die Turnierserie ihr Finale in Deutschland findet.

Die Siegerehrung moderierten charmant Susanne und Gottlieb Elsässer und es wurden neben der Reise nach München noch viele weitere Preise vergeben, nicht nur an die Siegerinnen und Sieger des Turniers sondern auch großzügige Sonderpreise wie zum Beispiel den weitesten Abschlag, Nearest-to-the-Pin sowie zahlreiche Preise bei der Scorecard-Tombola.

Der Ausklang des Abends fand dann bei Sonnenuntergang und milden Temperaturen auf der Terrasse statt. Die Gäste wurden mit spanischen Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnt und mit Live-Musik unterhalten. Eine tolle Band mit der charmanten Sängerin Theresa Vogt aus Münster sorgte mit wohl temperiertem Repertoire an Liedern für eine ganz besondere Stimmung auf der Terrasse, die auch zum Mitsingen und Tanzen animierte. Später am Abend hat dann ein DJ übernommen und es wurde noch bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Man munkelt, dass der Präsident sich zu später Stunde hat überreden lassen, Lieder von Frank Sinatra zu singen, was für alle, die noch dort waren, ein weiteres Highlight des Abend oder besser gesagt der frühen Stunde des neuen Tages war.

Alles in allem ein sportlich anspruchsvolles Turnier mit einem wundervollen Rahmenprogramm am Abend, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke Susanne, Danke Gottlieb für dieses besondere Turnier und den fantastischen Abend!

Weitere Impressionen