Vierer-Clubmeisterschaften 2025
veröffentlicht am 16.10.2025

Das es am Samstag den 11.10.2025 für die 32 Teilnehmer der jährlichen Vierer-Clubmeisterschaften ein schöner Herbsttag werden würde, war nach dem Wetter der vergangenen Tage nicht abzusehen. Umso erfreulicher, dass es den ganzen Tag trocken blieb.
Früh morgens ging es für die ersten Zweier-Teams an den Start. 27 Loch in 3 verschiedenen Spielmodis: Vierball, Vierer mit Auswahldrive und klassischer Vierer. Eine spannende Reihenfolge, die sicherlich für manchen emotional herausfordernd war. Wurde beim Vierball nur das bessere Ergebnis der beiden Spieler gewertet, beim Vierer mit Auswahldrive der besser positionierte Abschlag zum Weiterspielen ausgesucht, musste für den klassischen Vierer am Anfang der 3. Runde entschieden werden, wer die geraden und wer die ungeraden Bahnen beginnt. Gerade auf der letzten Runde läßt die Kondition nach und der Druck “Der Abschlag muss sitzen” steigt.
Nach 18 Löchern gab es im Backhus eine wohlverdiente Stärkung mit Bockwurst und Kaltgetränk, sowie Kaffee und Kuchen.
Im Anschluß an das Spiel, beschrieb der Vizepräsident Bernd Schraeder den Tag als ein schönes Ereignis in unserem Turnierkalender und würdigte die Siegerteams für ihre tolle Leistung.
Da in verschiedenen Teamkonstellationen: Damen-, Herren- und gemischten Teams gespielt wurde, gab es Netto eine getrennte Wertung, während Brutto alle Teams zusammen gewertet wurden.
1. Brutto-Team: Philipp Preuß und Timm Garrels
2. Brutto-Team: Valerian Harmar und Borge Claussen
1. Netto Damen: Louisa Hölscher und Katharina Reichelt
1. Netto Herren: Michael Jung und Andreas Jung
1. Netto gemischt: Deborah Cosmar und Felix Göbel
Wir gratulieren allen Siegerteams und danken allen teilnehmenden Teams, die diesen Turniertag mitgeprägt haben!