Gründerpokal zum 50.Jubiläum

Der Gründerpokal im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des Golf- und Landclub Nordkirchen.

Wenn in Nordkirchen der Gründerpokal gespielt wird, ist das ohnehin schon ein besonderes Ereignis im Turnierkalender des Golf- und Landclubs Nordkirchen. Doch etwas ganz Besonderes war es in diesem Jahr. Der GLC feiert sein 50-jähriges Jubiläum und in diesem Zeichen stand auch das diesjährige Turnier.

Die Organisation des Jubiläumsturniers haben Bettina Preuß und Corinna Preuß übernommen. Sie haben sich viele wunderbare Überraschungen für die Teilnehmer einfallen lassen. Ein besonderes Highlight dabei war der selbstgebackene Keks, auf dem das Jubiläums Logo des Vereins eingeprägt war.

Der Präsident, Gottlieb Elsässer, nahm den feierlichen Rahmen des Gründerpokals zum Anlass dem ausgeschiedenen Vorstand für seine langjährigen Verdienste zu danken. Allen voran Jan Preuß und Paul Elles, die die Geschicke des Vereins über 12 Jahre geleitet haben. Ein Dank ging an Bettina Preuß, die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz als Hausdame die Atmosphäre und das Flair dieses Vereines maßgeblich geprägt hat. Ein Dank gebührt auch Sabine Popiol-Rössler als Schriftführerin und Wolfgang Kowatz als Spielführer, die sich ebenfalls lange und leidenschaftlich für den Verein eingesetzt haben. Als Zeichen für dieses große Engagement wird im Herbst ein Ginkgo-Baum zu Ehren des ausgeschiedenen Vorstandes gepflanzt.

Gefreut haben wir uns ebenfalls sehr über das Kommen zusätzlich geladener Gäste anlässlich des 50-jährigen Jubiläums. So durften wir zur Abendveranstaltung den Oberbürgermeister von Nordkirchen, Dietmar Bergmann und seine Gattin, so wie Dieter Meier von der Sparkasse Westmünsterland mit seiner Frau als Vertreter des Hauptsponsors des Turniers, begrüßen.

Die Siegerehrung wurde sehr unterhaltsam von den Organisatorinnen Corinna Preuß und Bettina Preuß durchgeführt. Dabei wurden noch einmal namentlich alle Gewinner des Gründerpokals vorgelesen – was für viele ein bewegender und sehr wertschätzender Moment des Abends war. Und ein gelungener Übergang zum diesjährigen Gewinner des Gründerpokals, Dirk Preuß, der bereits 1978, als Erster den Pokal gewonnen hatte. Er ließ dann auch gleich eine alte und vergessende Tradition wieder aufleben, den Pokal mit „Schaumwein“ zu füllen, und herumzureichen. Und so schließt sich der Kreis.

Gefeiert wurde nach der Siegerehrung noch lange.

Dank allen Teilnehmern und Organisatoren die zum Gelingen dieses wunderbaren Turniers beigetragen haben!

Bruttopreise

1. Damen Deborah Cosmar
1. Herren Borge Claussen

Nettopreise

Netto A Netto B Netto C
1. Mia Schürmann 1. Bernd Schraeder 1. Dirk Preuß
2. Tim Garrels 2. Silke Böckmann 2. Gunnar Löwensen
3. Philipp Preuß 3. Jan-Otto Dercken 3. Udo Heckelmann

An der Bahn 12 gab es einen Sonderpreis für den direkten Grüntreffer in einen 6 bzw 3 Meterkreis, dieser wurde insgesamt 6 mal vergeben.

Impressionen der Abendveranstaltung